Embodiment

Entdecke die Kraft der Selbstverkörperung und begib dich auf eine transformative Reise zu mehr Ganzheit und Verbundenheit. Bei YUNA widmen wir uns mit Hingabe dem Erforschen des tiefgreifenden Potenzials der Verbindung von Seele, Geist und Körper und laden dich ein, einen bewussteren und erfüllteren Lebensweg einzuschlagen.

Unser Ansatz:

Wir sind der Überzeugung, dass wahres Wohlbefinden mehr als nur physische Gesundheit umfasst – es beinhaltet die Integration von Geist, Körper und Seele. Durch unsere sorgfältig ausgearbeiteten Retreats und Workshops  laden wir dich ein, tief in die Kunst der Selbstverkörperung einzutauchen, um deine angeborene innere Weisheit zu erforschen und dich mit deinem authentischen Selbst zu verbinden.

Unser Angebot im Bereich Embodiment

Embodiment & Meditation

Abendkurse

TANTRA ESSENCE RETREATS

Die sieben Chakras 

Embodiment Events

Themenorientierte Tages-Events

Inspiral

– der Weg nach innen

Embodiment & aktive Meditationen

WANN: Jeden Dienstag 19:30-22:00 (ausgenommen in den offiziellen Schulferien der Stadt Bern)

WO: Kramgasse 16, 3011 Bern bei YUNA @ AyurHealth

FRAGEN & ANMELDUNNG: 078 602 73 65

Energieausgleich

Trete gerne einem Infokanal bei, um zu erfahren was das jeweilige Thema des Abends ist und was du mitbringen magst.

INSPIRAL ist ein Achtsamkeitskurs, welcher jeweils abends stattfindet. Der Kurs gliedert sich in zwei Teilen: EMBODIMENT und AKTIVE MEDITATION. Im Zentrum steht deine Selbsterforschung. Du bekommst Anleitungen wie du die Verbindung zu deinem Inneren nachhaltig stärken kannst. Komme mit deinen inneren Empfindungen in Kontakt, horche in dich hinein, atme und erlaube dir, ganz da zu sein.

Warum braucht es INSPIRAL?

Psychische Erkrankungen wie Depressionen und Burnouts nehmen in unserer hektischen Welt stetig zu. Unser Umfeld stellt oft hohe Erwartungen an uns und wir gehen täglich vielen Verpflichtungen nach. Dieses schnelle Lebenstempo und die ständige Beschäftigung mit unseren eigenen Gedanken erschweren es uns, innere Empfindungen wahrzunehmen. Wir entfernen uns von unserem Körper und somit auch von Geist und Seele. Dabei verlieren wir uns selbst.
INSPIRAL möchte dir Unterstützung bieten, um aus der Hektik auszusteigen. Das Achtsamkeitsprogramm ist darauf ausgerichtet, an deine dir innewohnende Weisheit und dein Spürbewusstsein anzuknüpfen und Schritt für Schritt Richtung Ganzheit und persönlichem Wachstum zu gehen. Praktische Übungen werden durch theoretisches Wissen über die Vorgänge in deinem Körper ergänzt. Das einzigartige Programm führt dich durch verschiedene Übungen, die sorgfältig ausgewählt wurden, um dir die bestmöglichste Erfahrung zu bieten.

Im Einklang mit den natürlichen ZYKLEN…

Inspiral ist im Einklang mit den Zyklen von SONNE und MOND. Die Themen richten sich passend zu den Jahreszeiten und auch den Mondzyklen, damit wir nicht nur in Einklang mir uns kommen, sondern auch mit den Schöpfungskräften. Die vier ELEMENTE sind ebenfalls integriert im zyklischen Aufbau der Jahreszeiten.

 

Frühling, Erde

Geburt, Kindheit, Lebensenergie, Sicherheit, Grenzen, Spiel, Kreativität, Gefühle, Wurzeln, Instinkte, Herkunft, visionieren

 

 

Sommer, Licht

Jugend, rebellieren, Emotionen, Ablösung von Eltern,  Verantwortung, Selbstliebe, Party, daten, flirten, Liebe, Beziehung, manifestieren

 

Herbst, Luft, Feuer

Mann/Frau, Reife, Tiefe Partnerbeziehung/ Soul Mate, Intimität, Geburt von Kind oder Lebensprojekt, Ernte, Loslassen, Wandel, Geld

 

Winter, Wasser

Weisheit, Alter Dunkelheit, Stille, Tod, Erfüllung, Frieden, Loslassen, Im Einklang mit der Schöpfung, der Kreis schliesst sich

Die THEMEN, die uns durch ein Jahr begleiten:

 

-Wichtige Meilensteine in unserer Entwicklung- Das Umschreiben in positive Erfahrungen

-Das Erforschen verschiedener Aspekte in uns: Unser Potenzial erweitern und was uns begrenzt, annehmen um es dann loszulassen.

-Selbstliebe und Wertschätzung: die Voraussetzung für wahre Verbindung: uns in allen Aspekten anzunehmen.

-Energie steigernde Praktiken.

-Verbindung und Meditation mit dir selbst in Zweisamkeit und in der Gruppe.

Was ist speziell an INSPIRAL ?

Die Kombination von sanfter Selbsterforschung -Embodiment-, wo wir einen sicheren Rahmen kreieren und den strukturierten klar vorgegebenen aktiven Meditationen, die auch herausfordernd sein können. Wir kombinieren das neuere Wissen über das Nervensystem basierend auf der POLYVAGALEN THEORIE mit dem uralten Weisheiten des TANTRA. Du lernst einerseits gut zu dir zu sein und gleichzeitig dich so herauszufordern, dass du wachsen kannst. Du wirst ermutigt und angeleitet bestimmte Meditationen zuhause täglich weiter zu praktizieren. Das weiterführen der Praxis bringt die tiefste Transformation.

In diesen Aspekten kombinieren wir das Prinzip von YIN und YANG, das sanfte und das strukturierte, das eine Einheit bildet damit du die bestmögliche Erfahrung machen kannst.

INSPIRAL richtet sich nach der ganzheitlichen Prozessarbeit und bietet auch dort einen vollständigen Zyklus für deine Selbsterfahrung.

Mit Humor und Leichtigkeit

INSPIRAL ist eine Forschungsreie. Wir möchten de „Gwunder“ an uns selbst wecken, spielerisch werden und staunen.

Mehr zu aktiver Meditiation

Aktive Meditationen sind klar strukturierte Meditationen mit verschiedenen Phasen von Bewegung und Stille. Die meisten Meditationen dauern eine Stunde und dienen der tiefgreifenden inneren Veränderung. Einige aktive Meditationen sind sportlich. Eeine gute Grundkondition ist von Vorteil.

Die Schwerpunkte:

 

Das Nervensystem

Wir achten darauf, einen sicheren Rahmen zu bieten. Du wirst lernen, Anker zu setzen, Ressourcen zu stärken und an Sicherheit zu gewinnen.

 

Spürbewusstsein

Wir erforschen unser inneres Spürbewusstsein – den «Felt sense». Dieser unterstützt uns dabei, uns mit unserer inneren
Quelle zu verbinden.

 

Aktive Meditation

Mit geführten und klar angeleiteten Meditationen begeben wir uns auf eine Reise nach innen. Die Meditation ist der Hauptteil des Abends.

 

Embodiment

Wir erforschen unseren Körper durchBewegung Atem und Klang. Wir verkörpern Aspekte des Menschseins um uns anzunehmen und umarmen wie wir sind.

 

Verbindung

Wir kommen in Verbindung mit uns selbst und erforschen Verbindung miteinander in einem sicheren Rahmen.

  

Sharing

Wir teilen uns mit. Das teilen von dem was wir erlebt haben, hilft uns für die Integration und gibt uns die Mölichkeit wirklich gehört zu werden und andere zu hören.

Betrete mit uns diese heilende Spirale nach innen, gönne dir diese Zuwendung und Selbstachtung, diesen Raum zum Entschleunigen und um dich mit deinem inneren Potenzial zu verbinden. Die Welt braucht dich in deiner Essenz, in deiner Kraft und deinem vollen Potenzial.

 

Tantra Essence Series

Chakras

In unseren transformierenden Retreats begleiten wir dich auf einer intensiven Reise durch die 7 Chakras. Die Chakras sind Energiezentren, die der Mittellinie unseres Körpers entlang verlaufen. Wir machen Übungen um die Herausforderungen der Chakras zu meistern, damit die Energie dort ungehindert fliessen kann.

 “Without mud, there is no lotus”

-Zitat aus dem Buddhismus

Es ist wichtig, dass wir uns in all unseren Aspekten annehmen und lieben. Erst dann kann die Energie von den tieferen- in die höheren Chakras aufsteigen. Das Aufsteigen der Energie, auch Lebensenergie oder Kundalini genannt, geht mit unserer Selbstverwirklichung einher.

Wir bieten dir Anleitung und Unterstützung, damit du deiner eigenen Körperweisheit begegnen kannst und damit nachhaltige Wachstumsprozesse angestossen werden. Wir begleiten dich durch erlebnisorientierte Übungen, dynamische Meditationen, Atemarbeit, Visualisierungen, Aufstellungen und Tanz. Diese Praktiken bieten dir tiefgreifende Möglichkeiten zur Selbsterforschung, Heilung und zum persönlichen Wachstum.

 

Nimm dich selbst in all deinen Facetten wahr, entwickle dein Körperbewusstsein und wende dich deinem persönlichen Wachstum, deiner emotionalen Gesundheit und deiner Selbstliebe- und -akzeptanz zu.

Du bekommst wertvolle Werkzeuge und konkrete Aufgaben an die Hand, die auch dein tägliches Leben nachhaltig positiv verändern werden. So lernst du, die Kraft der Selbstverkörperung für dich zu nutzen, um Herausforderungen im Alltag zu bewältigen und dich selbst zu befähigen, ein achtsames und erfülltes Leben zu führen.

Tantra Essence Series ist eine Reihe von sieben Workshops. Jedem Chakra widmen wir ein verlängertes Wochenende. ​Die Workshops wurden durch sorgfältige Auslese und vielen Jahren Erfahrung von Ma Ananda Sarita zusammengestellt. Tantra Essence ist eine der fundiertesten Weiterbildungen im Bereich Tantra und wird weltweit mit Erfolg unterrichtet. 

Chakra 1: Wurzelchakra

Instinkte, Sexualität, Wurzeln, Herkunft

Chakra 2: Sakralchakra

Das Fliessen der Gefühle, Geburt und Tod

Chakra 3: Solar Plexus

Gross genug werden um alle Wiedersprüche zu halten, Kraft und Verletzlichkeit

Chakra 4: Herzchakra

Ein Leben in Liebe und Verbundenheit führen

Chakra 5: Halschakra

Die Wahrheit aussprechen, Kreativität

Chakra 6: Stirnchakra

Intuition, Weisheit, Wissen

Chakra 7: Kronenchakra

Der Glückseeligkeit folgen, Verbindung zum Kosmos

Die nächsten Tantra retreats

Tantra Workshops und Abende

Der Weg

Persönlichkeitsentwicklung ist intensiv und lebensbejahend. Wir finden, der Weg lohnt sich, da dadurch ein achtsameres Lebensgefühl für eine friedlichere Gemeinschaft auf unserem Planeten möglich wird. Nicht nur für uns sondern auch für unsere Kinder.

Workshops

Die Tantra Essence Wochenende Workshops sind in Planung und werden kommuniziert, sobald die Daten konkret sind.

Inspiral

Das umfassende Program, das Content für eine ganzes Jahr bietet. Wähle gezielt wann du kommen möchtest, oder sichere dir deinen Platz mit dem weiterlaufenden Abo.

Ihr Weg zu Harmonie und Erholung mit EMBODIMENT UND TANTRA

Achtsamkeit:             Wir bieten intensive Workshops, die dich durch erlebnisorientierte Übungen, und Achtsamkeitstechniken führen. Entdecke die feinen Nuancen der Selbstverkörperung, entwickle Körperbewusstsein und erlerne praktische Werkzeuge, um dein tägliches Leben zu bereichern.

Prozessbegleitung: Wir  bieten Anleitung und Unterstützung, um dir bei der Bewältigung von Prozessen zu helfen, deine Körperweisheit und Energie anzuzapfen und nachhaltige Veränderungen zu schaffen.

Körpert-Geist Praktiken:         Entdecke eine vielfältige Auswahl an Geist-Körper-Praktiken wie Meditation, Atemarbeit und Tanz. Diese Praktiken bieten tiefgreifende Möglichkeiten zur Selbsterforschung, Stressreduktion und zur Kultivierung von Präsenz und innerem Frieden.