AITA Lippuner

Es ist meine Leidenschaft, mit Menschen und ihrem inneren Potenzial in Kontakt zu treten. Es ist meine Herzensangelegenheit, eine Wegbegleiterin durch den individuellen Heilungsprozess zu sein. Und es ist meine Berufung, Menschen bei der Verbindung und Achtsamkeit zu ihrem Körper zu unterstützen, damit sie in ein glücklicheres, gesunderes und freieres Leben finden können. Am meisten erfüllt es mich, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu bestärken und begleiten.

Seit 8 Jahren darf ich als medizinische Masseurin wirken. Ich gehe dieser Tätigkeit mit viel Liebe, Hingabe und Freude nach. Es berührt mich, dazu beizutragen, mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebens-freude in die Leben meiner Klientinnen und Klienten zu bringen.

,Dass mir die Arbeit mit Menschen so viel Sinnhaftigkeit schenken wird, wusste ich früher nicht. Als Mädchen spürte ich eine tiefe Verbundenheit zur Natur und den Tieren. Mit Menschen in Kontakt zu kommen, fiel mir oft schwer. Ich bekam als Kind nicht die Nähe, die ich gebraucht hätte, und entwickelte dadurch eine grosse Schüchternheit; eine Facette eines Traumas, das mich blockierte, wenn es darum ging, anderen Menschen zu begegnen.

Trotzdem oder vielleicht genau deswegen erwählte ich die Körpertherapie zu meinem Beruf. Ich absolvierte die Ausbildung zur medizinischen Masseurin an der BMMS in Chur.

Vor drei Jahren merkte ich nach einem sehr schmerzhaften Verlust, dass die Zeit für eine Veränderung gekommen ist. Mir wurde klar, dass meine äusseren Lebensumstände ein Spiegel meiner inneren Verfassung sind. Aus dieser Erkenntnis wuchs das Bedürfnis, mich von Innen her zu verändern und so begann eine tiefe Reise in mich selbst. Auf dieser Reise begegnete ich dem Tantra und der Craniosacral-Therapie. Beides half und hilft mir, mehr bei mir anzukommen und tiefe Wunden und sich wiederholende Muster zu heilen, die mich davon abhielten glückliche Beziehungen zu führen, wirkliche Intimität zu leben und genügend Energie zu haben um meine Vision umzusetzen. Diese Heilungsprozesse sind oft herausfordernd und doch lohnen sie sich, weil dadurch mein Leben erfüllter, lebendiger und freier wird.

Ich bin glückliche Mutter von meinem wunderbaren Sohn, Samson, in einer erfüllten Liebesbeziehung mit meinem Partner, David und liebevoll verbunden mit den Menschen in meinem nahen Umfeld.

Mein Engagement für dein
Wachstum und Wohlbefinden

Aus meinen eigenen Selbsterkenntnissen entwickelte sich der tiefe Wunsch, mein erarbeitetes Wissen zu vertiefen und diesen Zugang möglichst vielen Menschen zu ermöglichen. Ich liess mich zur Tantra-Lehrerin ausbilden und bin noch dran mit meiner Ausbildung als Craniosacral-Therapeutin. Wir haben es verdient, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen, in lebendigen Beziehungen zu leben und Ekstase zu erfahren. Wenn du möchtest, unterstütze ich dich gerne mit dem Embodiment dabei, die Verbindung zu deinem Körper und deiner inneren Weisheit zu stärken, damit du dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wirklich wünschst. Damit du dich mit deiner Energiequelle verbinden, und dein Potenzial zum blühen bringen kannst. Und ich biete dir mit den Massagen auch eine Oase für Ruhe und Entspannung, wo du einfach sein, und dich fallen lassen darfst. Gerne richte ich mich, im Rahmen meiner Angebote, ganz nach deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

«Du bist bereits auf deiner Reise – ob du es weisst oder nicht. Gerne unterstütze ich dich auf deinem individuellen Weg.»

«Innere Heilung darf sanft geschehen, leise und liebevoll. Es braucht nicht den grossen Knall, sondern die kleinen, beharrlichen Schritte.»

«Zugehörigkeit ist ein Urbedürfnis. Auch du bist in deiner Einzigartigkeit wichtig für die Gesundheit der Welt.»

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Bei YUNA legen wir grossen Wert auf ein hohes Mass an Fachkenntnissen und Professionalität. Ich verfüge über eine Reihe von Zertifizierungen, die mich befähigen, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, die dem aktuellen Stand der Branchenstandards entsprechen.

Branchenzertifikat in Craniosacral Therapie BCST

2024

Die Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin befähigt mich, Menschen sicher durch innere Prozesse zu führen. Ich verfüge über fundierte anatomische und physiologische Kenntnisse zum craniosacralen System, dem autonomen Nervensystem und seinen Auswirkungen auf die Ganzheit des Menschen an. Die Anerkennungen der ODAKT und Cranio Suisse® stehen für die hohe eidgenössische Qualität der Ausbildung.

 Certification as a Tantra teacher of the master series of Tantra Essence

2023

Durch diese Zertifizierung weise ich Kompetenzen im Anstossen und Unterstützen von tiefen tantrischen Heilungsprozessen nach. Ich bin befähigt, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum und im Erleben ihrer Verkörperlichung zu unterstützen. Tantra Essence wird weltweit mit grossem Erfolg unterrichtet und ist eine der fundiertesten Ausbildungen im Tantra-Bereich.

PDC Permaculture design certificate

2018

Das Zertifikat garantiert Wissen über lösungsorientierte Ansätze für die aktuelle Weltlage, das Klima und die Landwirtschaft. Durch das Zertifikat habe ich Kenntnisse über neue kreative Denkweisen, Gemeinschaft und das Erschaffen einer nachhaltigen Welt.

Eidgenössischer Fachausweis als med. Masseurin EFA

2014

Diese Zertifizierung steht für meine spezialisierte Schulung in diversen, effizienten Massagetechniken. Sie gewährleistet, dass ich über gute Fähigkeiten und Kenntnisse verfüge, um professionelle individuelle Behandlungen auszuführen. Die Anerkennung des VDMS, der ODA MM und der Zusatzversicherungen
VDMS und ASCA garantieren Qualität und fortlaufende Weiterbildungen auf hohem Standard.

Meine Zertifizierungen stehen für mein anhaltendes Engagement für meine berufliche Weiterentwicklung und mein Anliegen, dich bestmöglich zu unterstützen. Ich begegne dir mit Achtung, Respekt und Wertschätzung.

Bitte teile mir deine Anliegen oder Fragen mit.

Ich freue mich von dir zu hören.